Eingabehilfen öffnen

pvg logo

E-Mail: info@pvg-burgenlandkreis.de

Weißenfels, Selauer Straße 28
   Tel. : +49 (0) 3443 46 07 0
   Fax: +49 (0) 3443 46 07 25

Naumburg, Graf-Stauffenberg-Straße 11
   Tel. : +49 (0) 3445 23 16 0

 

Öffnungszeiten

Montag
07:00 - 15:30
Dienstag
07:00 - 15:30
Mittwoch
07:00 - 15:30
Donnerstag
07:00 - 15:30
Freitag
07:00 - 15:30
 Telefonauskunft telefon +49 391 / 5363180 | Sitemap |

pvg-logo.jpg

icons8 facebook 64icons8 facebook 64

Ihr Nahverkehrspartner im Burgenlandkreis

... einfach gut ankommen!

 

pvg-logo.jpgicons8 facebook 64icons8 facebook 64

 

Ihr Nahverkehrspartner im Burgenlandkreis

... einfach gut ankommen!

 

Fahrplanauskunft

bannerpvg 2 slim

 

verkauf

Entdecke neue Ziele und genieße den Sommer mit dem Schülerferienticket. Das SFT gilt für die gesamten Sommerferien vom 24.06. bis 03.08.2024. Für einmalig 28 Euro besuchst du deine Wunschziele in Sachsen-Anhalt und im Mitteldeutschen Verkehrsverbund.

Fahrgastinformation zur Ausgabe der Schülerzeitkarten als Deutschlandticket

Die PVG BLK mbH gibt in diesem Schuljahr über ca. 7.000 Fahrausweise im Schülerverkehr als Deutschlandticket per Chipkarte aus. Die Herstellung sowie der Versand dieser Tickets wurde aufgrund der Vielzahl durch ein Fremdunternehmen übernommen. Aufgrund fehlerhafter Adressangaben, erhielten wir leider eine Vielzahl dieser Tickets zurück.

Dies kam zustande, da viele der uns zur Verfügung stehenden Anschriften nicht korrekt waren. Ebenso fehlt eine Vielzahl erforderlicher Datenschutzerklärungen. Wir informieren darüber, dass Schülerinnen und Schülern, welche Anspruch auf eine Schülerzeitkarte haben, die Beförderung trotzdem gewährleistet wird. Unser Fahrpersonal ist entsprechend in Kenntnis gesetzt.

Ausgabe von Schülertickets in den Stadtverkehren ohne Anspruch auf ein Deutschlandticket

Aufgrund der hohen Anzahl von Änderungen beim Deutschlandticket (erfolgt durch die PVG) verzögert sich der Versand der Fahrausweise für die Stadtverkehre. Auch hier wird die Beförderung gewährleistet. Schülerinnen und Schüler der 11. u 12. Klassen legen unserem Fahrpersonal bitte den Bescheid bzw. den Antrag auf das Deutschlandticket vor, sofern sie noch keinen Fahrausweis erhalten haben.

Umstellung Abo-Trägerkarten auf Chipkarten

Das Umstellen aller Abo-Trägerkarten mit Wertmarke auf Chipkarte konnte bis zum 01.09.2023 nicht für alle betreffenden Abo-Kunden erfolgen. Auch hier ist unser Fahrpersonal angewiesen, die Abo-Trägerkarten mit der Wertmarke des Monats August 2023 bis auf Weiteres als gültigen Fahrschein zu akzeptieren.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Schüler und Erziehungsberechtigte werden gebeten, nachfolgende Hinweise unbedingt zu beachten.

Der Burgenlandkreis gibt bei einer kurzfristigen Unwetterwarnung zu erwartende Störungen oder das Einstellen der Schülerbeförderung über seine Homepage www.burgenlandkreis.de bekannt.
Parallel dazu erfolgt eine Information über die Medien.

 

 

 

 

 

 

 

Ausbildung

bannerpvg 2 slim