pvg logo

pvg-logo.jpg

icons8 facebook 64icons8 facebook 64

Ihr Nahverkehrspartner im Burgenlandkreis

... einfach gut ankommen!

pvg-logo.jpgicons8 facebook 64icons8 facebook 64

Ihr Nahverkehrspartner im Burgenlandkreis

... einfach gut ankommen!

Fahrplanauskunft

bannerpvg 2 slim

Interaktiver Liniennetzplan: Verschiedene Services auf einen Klick

Der Mitteldeutsche Verkehrsverbund (MDV) bietet einen neuen Online-Service für alle Fahrgäste an. Auf unserer Unterseite unter "Interaktiver Liniennetzplan" finden Sie ab sofort einen interaktiven Liniennetzplan (ILNP). Dieser visualisiert in einer Kartendarstellung das gesamte Linienangebot im MDV, ermöglicht die Suche von Haltestellen und Linien und führt in wenigen Schritten zu einer Fahrplanauskunft. Dank der Einbindung verschiedener Datenschnittstellen lassen sich in der Karte u.a. auch Park & Ride-Plätze und Servicestellen der Verkehrsunternehmen im Verbundgebiet anzeigen. Wir stellen Ihnen die hilfreichen Funktionen dieser Anwendung Schritt für Schritt vor.

Ihr individueller Reisebegleiter

interaktiver liniennetzplan favorit 480x270

Wer oft mit dem interaktiven Liniennetzplan arbeitet, kann sich diesen ganz einfach noch anwendungsfreundlicher gestalten: Im linken Fenster lassen sich unter „Favoriten“ verschiedene Schnellzugriffe einrichten. Mit einem Klick auf „Neu“ öffnet sich ein Fenster, in welchem Sie den Favoriten inkl. individueller Informationen und Verortung in der Karte anlegen können. Zudem kann ein Icon oder ein eigenes Bild hinterlegt werden. Ihren selbst erstellten Marker können Sie sich jederzeit in der Karte einzeichnen lassen.

Damit Ihre Favoriten dauerhaft im interaktiven Liniennetzplan hinterlegt sind, also auch in einem anderen Browser und auf einem anderen Gerät, empfehlen wir das Anlegen eines Nutzerkontos. Klicken Sie dazu auf das Personensymbol in der Karte oben rechts. Dort können Sie sich neu registrieren sowie an- und abmelden.

Weitere MDV-Services im ILNP

Vielleicht kennen Sie bereits unsere Übersichten zu den Park & Ride-Plätzen oder den Service- und Verkaufsstellen aller Nahverkehrsunternehmen im Verbundgebiet auf mdv.de. Diese bei unseren Website-Besucher*innen beliebten Anwendungen haben wir in den interaktiven Liniennetzplan integriert. Auch hier bekommen Sie jeweils die nächstgelegene Haltestelle genannt und können eine Verbindungsauskunft anfordern. Über Datenschnittstellen werden die Angaben jederzeit aktuell gehalten. Sollte Ihnen eine Information fehlen, kontaktieren Sie uns gern und helfen Sie uns bei der kontinuierlichen Verbesserung der Infos.

interaktiver liniennetzplan park and ride 1 480x270

Weitere MDV-Services im ILNP

interaktiver liniennetzplan schnittstellen 1 480x270
Um Ihnen darüber hinaus noch weitere Services im ILNP anzubieten, haben wir verschiedene externe Datenschnittstellen integriert. Wählen Sie dazu aus den Rubriken „Mobilität“, „Stadtinfo“ und „Freizeit & Tourismus“. Diese erhalten Sie über das Feld „Alle anzeigen“ neben der Überschrift „Den MDV entdecken“ im linken Fenster. So können Sie sich auf der Karte beispielsweise Stellen für Radverleih oder -reparatur, Kultureinrichtungen und Bibliotheken in Ihrer Umgebung ausgeben lassen.
Also: Klicken Sie sich gleich mal rein und stöbern Sie durch die vielfältigen Anwendungen.

Wir arbeiten daran, Ihnen im interaktiven Liniennetzplan in Zukunft noch weitere hilfreiche Anwendungen zur Verfügung zu stellen. Diese stellen wir Ihnen dann gern an dieser Stelle vor. Bleiben Sie gespannt.

bannerpvg 2 slim